Freitag, 21. Oktober 2016

adam & stoffel - geschliffene Flaschenhälse transformiert in Ringe - auf den "winter räumen" auf Schloss Untergröningen vom 28.10- - 30.10.2016


www.adam-stoffel.de
http://www.adam-stoffel.de/Auszeichnungen.html

Claudia Adam

Diplom Designer
Geboren wurde ich 1968 in Idar-Oberstein und wuchs im kleinen Hunsrückdorf Wickenrodt auf.
Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin und dem anschließenden Abitur, erfüllte ich mir 1991 den Wunsch und begann ein Studium für Edelstein- und Schmuckdesign an der Fachhochschule in Idar-Oberstein. 
Geleitet von der Idee gestalterisch zu wirken und Neues mit den eigenen Händen zu schaffen, machte ich mich direkt nach dem Studium mit meinem heutigen Ehemann Jörg Stoffel 1997 selbstständig. 
Um uns auch international zu präsentieren, gründeten wir 1998 mit unseren ehemaligen Kommilitonen Achim Gersmann, Christina Schon, Thomas Reischmann und Christine Hourmant, die Firma DELICATESSE und waren in der Folge auf Fachmessen, unter anderem in Basel, Tucon/Arizona, München sowie Essen vertreten. 
Darüber hinaus sind wir als adam & stoffel mehrmals im Jahr auf verschiedenen namhaften Messen und Ausstellungen in ganz Deutschland zu finden. 

Durch den intensiven Kontakt und dem persönlichen Austausch mit unseren Kunden erhalten wir immer wieder neue Impulse!

Jörg Stoffel

Diplom Designer
Ich wurde 1964 in Stipshausen geboren.
Mit Edelsteinen kam ich schon früh in Berührung, da meine Eltern eine Schleiferei führten. 
Nach dem Abitur entschloss ich mich zu einer Goldschmiedelehre, der noch zwei Gesellenjahre folgten.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen begann ich 1991 ein Studium an der Fachhochschule für Edelstein- und Schmuckdesign in Idar-Oberstein. 
Seit unserer Selbstständigkeit haben wir viel erlebt und uns ständig neuen Herausforderungen gestellt.
Ganz bewusst sind wir mit unseren beiden Kindern im Hunsrück geblieben, da uns die Verbundenheit mit unserer Heimat und der Natur immer wieder aufs Neue inspiriert. 
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Leidenschaft für Schmuck in unseren Arbeiten widerspiegelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen